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Rückblick: Direct-Action-Kalender 2005

Entwurf TitelseiteDieser Kalender ist für 2004 erstmals erschienen. Der nächste folgt in Kürze und kann vorbestellt werden. Überlegt doch, ob Ihr den nicht haben wollt oder für Eure Region/Stadt gleich ein paar mehr abnehmt!!! Hier gibt es eine Bestellseite für den Kalender und noch mehr spannende Materialien ...

Schon 2004 war er weit gestreut ... 1600x verkaufte sich der erstmals erschienene Direct-Action-Kalender. Entstanden in der Projektwerkstatt Saasen, gespickt mit dem Know-How von dort und aus einigen anderen Städten boten sich den NutzerInnen Hunderte von Tipps für Transpis, Sabotage, Kommunikationsguerilla, kreative Antirepression und mehr. Nun erscheint der Kalender das zweite Mal - ab Mitte Juli ist er zu haben. Neben vielen neuen Texten und Tipps enthält er ein kleines Heftchen mit Adressen und Platz für eigene Eintragungen als Beileger. Insgesamt wie gewohnt: Ein Feuerwerk an Anregungen für alle, die nicht stillhalten wollen.

A5, 164 Seiten plus Beileger.

Wo gibt es den Kalender?

Der 2005er Kalender ist erschienen und kann jederzeit bestellt werden. Die Preise bis im Überblick:

Bestellungen richten an:

Rechts: Rezension im Forschungsjournal Neue Soziale Bewegungen.

2005er-Kalendariums

Kalender-Kapitel (Texte)

Titel und innere Seite des neuen Beilegers "Direct-Action-Adressheft"

Genauere Beschreibung des Kalenderprojekts

Format: A5
Seitenzahl: 180Entwurf Rückseite
Umschlag: Karton, außen und Umschlaginnenseiten vierfarbig, gebunden. Titel siehe oben, Rückseite rechts.
Papier: Umweltfreundliches Papier
Innenteil einfarbig
Erscheinen: Ende Juli, erste Verteilung auf den großen Camps der verschiedenen Bewegungen (A-Camp, Wendlandcamp, Grenzcamp usw.).
HerausgeberInnen: Kooperation verschiedener Basisgruppen unbd -aktivistInnen im Umwelt-, Friedensbereich
Preis und Verbreitung: Durch Anzeigen soll der Preis niedrig gehalten werden, z.B. 2 Euro für Sammel-Vorbestellung im typischen Basisgruppen-Umfang (ab 10 Stück).
Auflage für 2004: 2000 Exemplare. Für 2005 wird eine Steigerung auf ca. 3000 angestrebt.
Der Kalender wird im gesamten deutschsprachigen Raum verschickt.

Inhalte:

Anzeigenpreise für die Ausgabe 2005:

Zeitplanung: Alle Absprachen möglichst bis 1. Juni. Anzeigenabsprachen bis 15. Juni, Übersenden der Vorlagen/Dateien bis 25. Juni. Druckbeginn ca. 1. Juli. Erscheinen, Zusendung und Rechnungsstellung für Anzeigen und Vorbestellungen Ende Juli/Anfang August.

Diskussionsverlauf zum Kalender 2005

In der Projektwerkstatt hat am 4.3.2004 ein zweites kleines Gespräch zum nächsten Direct-Action-Kalender stattgefunden. Hier stichpunktartig die Diskussionsergebnisse:

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